Suche nach:

Eigentlich sollte jeder Verkäufer von seinen Produkten ein solchen es Wissen besitzen, dass er jede Frage eines Kunden beantworten kann – so auch bei einem USB Stick. Und ein solcher Stick ist und bleibt ein elektronischer Artikel.

Nun hat Ihr Kunde oder Interessent am Telefon ganz spezielle Fragen an Sie bzw. Ihren Verkäufer. Und meist ist ja wirklich so, das es für die Verkäufer Model, Farbe, Datenkapazität, Aufdruck oder noch eine Gravur gibt. Aber sobald die Fragen in die Technische Ecke gehen, dann ist das Wissensende sehr schnell erreicht. Und der erste der dieses Unwissen bemerkt ist Ihr Kunde, oder der, der es gerne werden würde.

Das „technische Verkaufsgespräch“ ist dann meist schneller beendet, als man es sich erhofft hat. Auch die Art der Beendigung des Gespräches ist meist dem überforderten Verkäufer nicht bewusst. Dieser Punkt wird hier deshalb erwähnt, da wir schon Dinge erfahren haben, die mag man nicht glauben.

Deshalb bieten wir genau diesen Service an, zu dem natürlich ein entsprechendes Vertrauen dazu gehört.
Würden Sie sich bzw. Ihr Mitarbeiter dem Kunden zbs. folgenden Satz am Telefon sagen: “ Ich gebe Ihre Anfrage sofort unserem Techniker (oder technischen Berater – oder wie auch immer) weiter, der wird sich dann umgehend bei Ihnen melden und beraten“. Dies wäre für den Kunden eine professionelle Sichtweise, denn nicht alle können alles wissen. Aber aus diesem Satz hört man heraus, da ist jemand im Hause.

Unser Part wäre es dann, sich beim Kunden als Ihr technischer Berater oder sogar Mitabeiter auszugeben und den Kunden dann entsprechend richtig zu beraten. Wir kennen das Ergebnis von solchen Gesprächen ganz genau, wir kennen auch die Inhalte von Gesprächen, wo der Verkäufer am Telefon teilweise Dinge erzählt hat, die einem nicht nur ein Kopfschütteln verursacht haben.

Rufen Sie uns einfach mal an und informieren Sie sich über diese Dienstleistung.